Über mich

Jens Helmig

Nachdem ich viele Jahre als Lehrer an einer Kölner Brennpunktschule gearbeitet hatte, habe ich 2008 meine Ausbildung zum Gesprächstherapeuten nach Viktor Frankl begonnen. Im Jahre 2012 habe ich schließlich meinen Lehrer-Beruf ganz aufgegeben.
Seither arbeite ich als Paar- und Sexualtherapeut in meiner eigenen Praxis in Köln. Aber so ganz habe ich meine Lehrtätigkeit doch nicht aufgegeben: 2018 habe ich „Prüfungsdoping“ ins Leben gerufen. Meinen Vorbereitungskurs auf die Prüfung zum Heilpraktiker Psychotherapie vor dem Gesundheitsamt.

Jens Helmig – zur Person

Bleibt auf dem Laufenden über … 

  • die aktuelle Podcast-Folge
  • interessante Hintergrund-Infos
  • neue Angebote und Updates zu meinen Kursen
  • und noch einiges mehr!

Abonniert meinen Newsletter.
Und ihr bekommt auch noch Zugang zu meinem Video „Die schriftliche Prüfung bestehen – so geht’s“

Feedback

Man merkt den pädagogischen Hintergrund sofort. Selten jemanden erlebt, der so gut erklären kann.

Andrea H., Köln

Mir gefällt die Themenauswahl. Eine super Mischung aus fachlichem Input und Tipps zu Lerntechniken und Prüfungsvorbereitung.

Nicole K., Bergisch Gladbach

Mein neuer Lieblingspodcast. Angenehme Stimme und spannende Inhalte.

Holger S., Aachen

Scroll to Top